Versandinformationen

Unser Versand ist exklusiv innerhalb der Schweiz, mit der vertrauenswürdigen Schweizerischen Post oder unserem hauseigenen Transportservice. Deine Bestellung wird sorgfältig verpackt und schnell zu dir geliefert. Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität, deshalb setzen wir auf lokale Partnerschaften für einen reibungslosen Versandprozess. Freue dich auf eine problemlose Zustellung und unterstütze gemeinsam mit uns die Nachhaltigkeit, auch was den Versand betrifft. Wohnst du in der Region oder kommst ab und an bei uns vorbei, dann empfehlen wir die Selbstabholung im Showroom in Disentis. Vermeiden wir zusammen Leerfahrten - der Umwelt zuliebe.

Hast du noch weitere Fragen zum Thema Versand?
Dann schau dich in den untenstehenden FAQ um, sollte auch da keine passende Antwort zu finden sein, helfen wir dir selbstverständlich gerne auch persönlich weiter. Kontakt

Unsere Möbel werden aus natürlichen Materialien und in traditioneller Handarbeit von unseren Produktionspartnern in Europa und Asien hergestellt. Dieses Verfahren garantiert die Authentizität und Qualität unserer Produkte, bedeutet aber auch, dass ihre Herstellung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Je nach Verfügbarkeit unserer Artikel können die auf unseren Produktseiten angekündigten Liefer- und Abholzeiten variieren:

Sofort Abholbereit
Das Produkt ist in unserem Lager vorrätig und kann sofort abgeholt werden.

Abholbereit in 1 - 2 Wochen
Das Produkt ist auf dem Weg von unserem Hersteller in unser Lager in Disentis.
Für eine genauere Eingrenzung der Lieferzeit kontaktiere uns gerne nach der Bestellung.

Abholbereit in 2 - 3 Wochen
Das Produkt ist auf dem Weg von unserem Hersteller in unser Lager in Disentis. Das dauert ein paar Tage.
Für eine genauere Eingrenzung der Lieferzeit kontaktiere uns gerne nach der Bestellung.

Bei dir innerhalb von 3 - 4 Werktagen
Das Produkt ist in unserem Lager vorrätig und wird dir umgehend per Post zugestellt.

Bei dir innerhalb von 2 - 5 Werktagen
Das Produkt ist in unserem Lager vorrätig und wird direkt für die Lieferung bereit gemacht.

Bei dir innerhalb von 1 - 2 Wochen
Ein Teil deiner Bestellung ist auf dem Weg von unserem Hersteller in unser Lager in Disentis.
Sobald die Bestellung komplett ist, wird es für den Versand bereit gemacht.
Für eine genauere Eingrenzung der Lieferzeit kontaktiere uns gerne nach der Bestellung.

Bei dir innerhalb von 2 bis 4 Wochen
Das Produkt ist auf dem Weg von unserem Hersteller in unser Lager in Disentis. Das dauert ein paar Tage.
Für eine genauere Eingrenzung der Lieferzeit kontaktiere uns gerne nach der Bestellung.

Vorübergehend ausverkauft
Hoppla, da war jemand schneller als du. Wir klären zur Zeit gerade ab, ob das Produkt noch hergestellt wird. Ob und wann es wieder lieferbar ist, ist noch nicht genau zu bestimmen. Registriere dich gerne auf der Produktseite mit deiner E-Mailadresse, um eine automatische E-Mail zu erhalten, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Wenn du eine Bestellung mit Artikeln aufgibst, für die auf der Website unterschiedliche Lieferzeiten angegeben sind, wird die Lieferzeit für die Gesamtbestellung des Artikels berücksichtigt, der die längste Lieferzeit hat, damit deine gesamte Bestellung auf einmal versendet werden kann.

Wenn du deine Artikel nach Verfügbarkeit erhalten möchtest, musst du sie bitte separat bestellen. In dem Fall fallen jedoch die Lieferkosten pro Zustellung/Bestellung an. 

Die Höhe der Versandkosten berechnet sich aus dem grössten oder schwersten Artikel, der sich in deiner Bestellung befindet. Generell gelten folgende Konditionen:

Selbstabholung: kostenlos
Postzustellung: 12 CHF
Komfortlieferung: 139 CHF

Postzustellung  

Wenn du die Postzustellung wählst, wird deine Bestellung mit der Schweizerischen Post zugestellt. Dies dauert in der Regel 3 - 4 Werktage. Die Zustellung wird vorab von der Post per E-Mail angekündigt. Dazu übermitteln wir der Post deine E-Mail-Adresse, sowie die Lieferadresse.

Komfortlieferung:

Wenn du die Komfortlieferung wählst, wird deine Bestellung vom hauseigenen Lieferanten bis in die Wohnung/Haus an den Wunschort gebracht, auch wenn du dich im Obergeschoss befindest. Die Lieferung in obere Geschosse muss zumutbar und nicht gegen die Arbeitssicherheit des Transporters verstossen. Dieser ist berechtigt, im Falle der Unzumutbarkeit die Lieferung zu verweigern. Als unzumutbar gilt beispielsweise das Hochtragen in einem engen Treppenhaus eines 120 kg Schrankes in den 7. Stock ohne Fahrstuhl. Bitte beachte, dass das Heben über Geländer oder Balkone untersagt ist.

Sobald deine Bestellung versandbereit ist, werden dich kontaktieren, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Die Lieferung erfolgt von montags –freitags zwischen 8:00 bis 16:30 Uhr nach Terminvereinbarung.

Bitte überprüfe bei Erhalt der Lieferung, ob die Ware und die Verpackung unbeschädigt ist. Ohne schriftliche Vorbehalte auf dem Dokument des Spediteurs werden die Lieferung und ihr Inhalt als ordnungsgemäß angesehen. 

Postzustellung

Die Post wird dich über den Liefertermin per E-Mail vorinformieren. Falls du zum genannten Zeitpunkt nicht anwesend bist, kannst du die Zustellung eigenständig via Post-Kundendienst steuern.

Komfortlieferung

Wir kontaktieren dich vor der Lieferung machen mit dir einen Termin aus. Zu diesem vereinbarten Termin erwarten wir dich (oder eine von dir engagierte Drittperson) an der Lieferadresse anzutreffen. Sollte dir kurzfristig etwas dazwischen kommen, bitten wir dich frühzeitig mit uns per Telefon Kontakt aufzunehmen. Diese Benachrichtigung muss zwingend mindestens 24 h vor dem Liefertermin sein, um unnötige Kosten und Transportwege zu verhindern. Falls es zu einer kurzfristigen Absage kommt, keine 24 h vor Liefertermin, behalten wir uns vor, die entstandenen Kosten an dich weiter zu verrechnen.

Wenn du die Lieferung deiner Bestellung verzögern möchtest, weil du zu der angegebenen Lieferzeit beispielsweise planst in den Urlaub zu fahren, wende dich bitte unmittelbar nach der Bestellung schriftlich an info@fry.ch mit deinem Anliegen.

Leider akzeptieren wir keine Retouren für Bestellungen über unsere Website, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Art. 6. Widerrufsbelehrung aufgeführt ist. Wir empfehlen daher, Produkte sorgfältig auszuwählen, da Rücksendungen nicht möglich sind. 

Warum wir keine Retouren annehmen?
Als kleines Unternehmen legen wir besonderen Wert auf Umweltschutz. Da wir begranzte Lagerkapazitäten haben, akzeptieren wir aus ökologischen Gründen keine Retouren. Unverkaufte Artikel würden unnötigen Raum in unserem Showroom einnehmen. Deine Unterstützung bei der Minimierung unseres ökologischen Fussabdrucks ist uns wichtig. Vielen Dank für die Mithilfe und dein Verständnis.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung, kontaktiere uns gerne via Mail an info@fry.ch.